iPhone 3G verliert die Netzverbindung
31. Juli 2009 von Eric
Mit dem iPhone kann man mittlerweile so ziemlich alles machen, aber bei der einfachsten elementaren Aufgabe, dem Telefonieren, weist es Unzulänglichkeiten auf.
Seit dem Update auf die iPhone Software 3.0 verliert mein Telefon in unreproduzierbaren Abständen die Verbindung zum Netz. Natürlich kann man dann keinen Anruf tätigen und ist auch von außen nicht erreichbar (Leitung besetzt). Telefoniert man gerade, wird die Verbindung unterbrochen. Der einzige Notbehelf besteht darin das Telefon entweder neu zu starten, oder die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen – Allgemein – Zurücksetzen – Netzwerkeinstellungen). Dann allerdings muss man ein allfälliges WLan Kennwort auch erneut eingeben.
Dass ich mit diesem Problem nicht allein bin, zeigt dieser Beitrag in Apples Support Forum. Im Forum von ApfelTalk bekam ich den Tipp die Benachrichtigungen (Einstellungen – Benachrichtigungen) auszuschalten. Ob dies nützt, werden wir sehen. Zusätzlich hab ich die stündliche Überprüfung meiner E-Mail Konten ebenfalls deaktiviert.
Auf jeden Fall scheint es ein softwareseitiges Problem zu sein, dass Apple im kommenden Update in den Griff bekommen muss.
I´m not amused…